Strickgeflüster

Handschuhe

Mein neuer Job gefällt mir übrigens sehr gut. Im Moment ist es noch ziemlich anstrengend, da es viel Neues zu lernen gibt. Aber wir machen auch was mit Schäfchen ... sehr interessant also. Ich zeigs demnächst mal hier.

Die ehemaligen Arbeitskolleginnen haben mich reich beschenkt. Auch Wolle war dabei. Und so gabs für die Person, die alles organisiert hat ein Paar grüne Wunschhandschuhe. Die wurden schon vor einem Monat verschenkt und konnten demnach noch gut gebraucht werden gegen die Kälte.



Wolle: Lana Grossa Meilenweit
Muster: Flamenco
Nadelstärke 2,5

2 Kommentare 13.2.11 11:36, kommentieren

Werbung


01/2011

Die ersten Socken in diesem Jahr sind gemustert. Mal ganz untypisch für mich. Sie gefallen mir sehr gut, werden jedoch im März verschenkt. Da hat Papa Geburtstag.



Wolle: Lana Grossa Meilenweit
Muster: Halbwild und Mild von Wapiti (via Ravelry)
Größe: 46
72 Maschen

1 Kommentar 13.2.11 11:28, kommentieren

Ein gutes Neues Jahr!

Ja, mich gibts auch noch. Ich stricke fleissig und blogge nichts. Versuche mich aber zu bessern. Nein, das ist kein guter Vorsatz. Ich habe mir für 2011 gar nichts vorgenommen.

Nun gut, ein wenig verändert sich schon im neuen Jahr. Ich starte morgen meinen neuen Job. Nach über 10 Jahren bei der selben Firma, habe ich mich Mitte letzten Jahres dazu entschieden zu wechseln. Es hat auch recht schnell geklappt mit einer neuen Stelle und nun bin ich doch ein wenig hibbelig. In "meinem Alter" noch mal alles neu lernen. Wird schon hinhauen.

Ich hätte da also noch ein paar Sachen zu zeigen.

Halbfingrige Handschuhe wünschte sich mein Ältester Sohn. Na und wenn der schon mal was Gestricktes (für ihn normalerweise uncool ...) möchte, dann soll er das auch bekommen. Auf dem Foto hab ich sie an, mir sind sie zu weit. Dem Empfänger passen die Handschuhe jedoch.



70 g Knit Picks Merino
Nadelstärke 3,5
Anleitung aus dem großen Ravensburger Strickbuch



Dann noch das letzte Sockenpaar von 2010. Leider verschwindet das schöne Muster in dieser Wolle. Letztes Jahr war ich echt fleissig. 18 Paar Socken sind entstanden. Damit habe ich die Lizenz zum Kauf neuer Sockenwolle erworben.



Wolle: Fortissima Socka Color
Muster: Par 5
Größe 45




Und noch eine kleine Ausbeute an Frühchensachen. Leider sehr wenig. Da will ich mich jetzt wieder ein bissl mehr ranhalten. Nein, das ist kein Vorsatz ...

2 Kommentare 2.1.11 16:38, kommentieren

Endlich ...

Seit 3 Tagen versuche ich nun diese Socken zu bloggen. Ich kam einfach nicht bei myblog rein. Auch in andere myblogs komme ich nur zeitweise. Das geht jetzt schon länger so und ich glaube nicht, dass es nur an meinem PC liegt.

Die Probleme mit den Spamkommentaren habe ich auch. Allerdings nicht sehr massiv. Was jetzt aber keine Einladung sein soll...

Langsam aber sicher habe ich hier keine Lust mehr. Ich schaue mal nach was Neuem. Unkompliziert muss es halt sein, ich bin bei sowas schnell überfordert.

Hier nun aber die Socken:



Wolle: Zitron Trekking
Größe: 38
60 Maschen

2 Kommentare 17.10.10 16:20, kommentieren

Pullunder

Dieses Modell habe ich schon einmal gestrickt. Die Anleitung finde ich deshalb praktisch, weil kaum was ausgearbeitet werden muss. Bis zu den Armlöchern wird rund gestrickt und die Bündchen an den Armen und am Ausschnitt sind auch schon gleich inkludiert.

Dass die Wolle viele Knoten hatte, ist wieder eine andere Geschichte ...

Nun gut, es ist eine Arbeit auf Bestellung und sie wurde recht flott fertig.




Wolle: Drops Paris 450 g
Nadelstärke: 5
Modell: von Drops

2 Kommentare 8.10.10 22:40, kommentieren